Türkei – Frühjahr 2022

Die schlimmste Coronazeit war vorbei und man durfte wieder Reisen. Der Winter war fast vorbei, also sollte wieder eine Mopedtour stattfinden. Eine Woche ohne viel Planung. Erstes Ziel Antalya. Bevor ich das Moped abholen konnte ein Tag „Stadtbummeln).

Dann Moped beim Verleiher geholt und die Fahrt ging los:

Leider hatte ich bei der Auswahl der Route nicht das beste Händchen. Die erste Strecke ging über Landstraßen zu Schotterwegen. Aus bereits gemachten Erfahrungen ;-( brach ich die Strecke ab und kehrte zum Meer zurück. Hotel am Meer, naja und dann noch eine andere „Sache“ gefunden:

Nach einer 7 stündigen Stechorgie ging es früh um 4 ins Bett und der nächste Tag war weiterhin in Antalya.

Weiter am Meer und teilweise durch Landesinnere ging es nach Alanya.

Von Alanya aus wollte ich einen weiteren Anlauf starten, ins Landesinnere zu fahren. Diesmal spiele das Wetter nicht mit (eigentlich keine Ausrede für den routinierten Mopedfahrer) und ich kehrte wieder zum Meer zurück:

Da die Wetteraussichten für den Osten der Türkei nicht viel besser waren, ging es wieder westlich nach Side. Dann wieder Antalya und weiter westlich bis nach Kumluca.

Vom diesem westlichen Punkt aus ging es durch Landesinnere wieder zurück nach Antalya und dann zurück nach Deutschland.

Alles in Allem 1000 km trotzdem gefahren, wenn auch etwas chaotisch.

Weitere Bilder: