Juni 1999 Nürnberg-Montreux-Nürnberg

Von dieser Reise habe ich leider keine Fotos, da ich bei der Ankunft in Nürnberg den Foto mit samt Film leider verloren habe. Das erste Stück bis nach Ulm ging über die Autobahn. Dann durch das Breisgau nach Lindau. Von dort wieder auf die Autobahn über Wintherthur, Zürich, Bern nach Montreux, dem Ziel der Reise. Dort wollte ich das Jazz-Festival von Montreux besuchen.

Da ich bei der späten Ankunft keinen Campingplatz mehr bekam und das erste Konzert schon bald begann, nahm ich mir ein sehr gutes Hotel und danach gings gleich zum ersten Konzertabend:

Am folgenden zog ich aus meiner Luxus-Suite aus und zog auf den Campingplatz. Nachdem das Zelt aufgebaut war verbrachte ich den restlichen Tag am Strand mit baden. Am Abend dann wieder Konzert:

Jeff Healey, Marianne Faithfull und Vertu

Am nächsten Tag machte ich mich gleich am Morgen zu einer Motorradtour auf. Des erste Stück bis Martigny ging über Autobahn, dann weiter nach Charmonix bis nach LE Fayet. Über kleinere Straßen nach Albertville und weiter auf einer Schnellstraße bis nach St.Michel de-M. Die darauf folgende Strecke über die Route des Grandes Alpes und den anschließenden Col du Galibier waren einer der schönsten Strecken, die ich bisher in den Bergen gefahren bin. 50 KM vor meinem Ziel in Italien erwischte mich dann ein voller Regen. Also die letzten Kilometer von Sestriere bis Rocco im Regen. Noch dazu ein fetzen Stau auf der ganzen Strecke. Nachdem ich dann getrocknet war, ging es mit Freunden zu Essen.

Zurück in die Schweiz ging es dann über Landstraßen über Turin und das Aosta-Tal, den großen San Bernadino wieder über Martigny nach Montreux. Dort angekommen begann es dann zu regnen. Das abscließende Konzert mit Van Morrisonb und der Jimmy Rogers Band (Ted Harvey, John Koenig, Johnnie Johnson, Jimmy D.Lane, Bob Stroger, Jorsan Cook, Robben Ford, Jeff Healey, Taj Mahal, Van Morrison, Licky Peterson, Shaun Verreault, Kim Wilson) waren ein gelungener Abschluß.

Über die Rückfahrt über Autobahnen gibt s eigentlich nur noch zu bemerken, daß ich die Regenkombi nicht merh ausziehen musste. Regen die ganze Fahrt.