August 1996 Nürnberg-Porto-Nürnberg

Da ich mich im Juli 1996 persönlich veränderte ( gut ausgedrückt !), wollte ich mal eine richtig große Motorradtour machen. Also ging es zuerst über Lindau, Chur, den San Bernadino, Mailand, Turin nach Rocco. Nach einem Abendessen mit Freunden ging es am nächsten Tag weiter über Briancon, Gap, Montpellier nach Perpignan.

Am nächsten Tag dann erreichte ich über Figueres, Girona und Badalona mein erstes Ziel Barcelona.

Danach ging es gleich weiter quer durch Nordspanien über Lerida, Zaragoza, Soria, Valladolid. Hier konnte ich mich am Abend dann nicht dazu durchringen einen Stierkampf der gleich neben dem Campingplatz abgehalten wurde zu besuchen ( Weichei ! ). Am nächsten Mittag erreichte ich dann über Miranda do Douro, Villa Real mein Ziel Porto.

Vielleicht noch von Barcelona beeindruckt war ich von Porto enttäuscht. Wenn man mit dem Motorrad durch diese Stadt fuhr blieb einen vor lauter Gestank des öfteren fast der Atem weg. Also ging es nach kurzen Aufenthalt weiter über Santiago De Compostela, Lugo, Oviedo, Santander, Bilbao nach San Sebastian.

Dies war dann auch der letzte Abend in Spanien. Bereits am nächsten Morgen ging es über Biarritz, Bordeaux nach Limoges.

In der schönen Partnerstadt von Fürth verbrachte ich meinen letzten Abend bevor ich am nächsten Tag über Muhhouse, dem Schwarzwald wieder nach Nürnberg zurückkehrte.